12. September 2012

Niedersachsen Meisterschaft in Goslar Maikel Vottchel Sportler des Jahres 2018 Niedersachsen Meisterschaft 2019 German Open 2018 Deutschlandpokal World Cup Deutsche Meisterschaft in Bad- Neustadt Nordddeutsche Meisterschaft Landesmeisterschaft 2017 Jugend-Weltmeisterschaft 2016

Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 06.02.2019

Niedersachsen Meisterschaft in Goslar

Piekarski und Arabzadeh werden doppelte Niedersachsenmeister in Goslar

  Bild:  René Worien vs Nicolas Piekarski

Die Kickbox-Landesmeisterschaften der WAKO Niedersachsen in der Kaiserstadt bestechen durch ihr Niveau

Goslar ist für die niedersächsische Kickbox-Gemeinde wieder ein gutes Pflaster gewesen: Erneut trug der Landesverband WAKO Niedersachsen seine Landesmeisterschaften in der Goldenen Aue aus, Veranstalter war wieder die Goslarer Budo-Sportschule. Auf gleich zwei Titel brachten es bei diesem Turnier auf niedersächsischer Ebene der Wolfsburger Nicolas Piekarski und Oldenburgs Mohammad Arabzadeh, die sowohl im Leicht- als auch im Vollkontakt ihre Gewichtsklasse für sich entschieden. Verbandspräsident Antonino Spatola aus Wolfsburg lobte den Ausrichter: „Die Veranstaltung war wieder hervorragend ausgerichtet, wir kommen immer gerne nach Goslar.“

mehr…

Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 06.02.2019

Maikel Vottchel Sportler des Jahres 2018

Nicolas Pierkaski und Maikel Vottchel wurden  von Präsident Antonino Spatola für die hervorragende Leistung 2018 geehrt.

Nicolas Piekarski  Junioren Word Cup Sieger in Rimini.

Maikel Vottchel Bronze bei der Junioren WM in Jesolo und Austrias Classics Sieger .

Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 27.10.2018

Niedersachsen Meisterschaft 2019

Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 29.03.2018

German Open 2018

Mit Süleyman Kocabayraktar als Trainer war zudem ein Kickboxer-Trio des AKBC zu den German Open nach München gereist. Die Vollkontaktler Nicolas Piekarski (bis 71 kg) und Maikel Vottchel brachten dabei Titel in ihrer jeweiligen Gewichtsklasse mit nach Hause. Im Leichtkontakt bis 84 kg hatte es Daniel Bohlmann schwer, er unterlag dem Junioren-Weltmeister von 2017.

Spatola sagte nach dem insgesamt sehr erfolgreichen Wochenende: „Mit dieser Ausbeute können wir sehr, sehr zufrieden sein.

Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 14.10.2017

Deutschlandpokal

Der NSKBV e.V. schreibt positive Schlagzeilen:

Mit einem Trio war  Landestrainer Trainer Antonino Spatola jetzt in Frankfurt am Main beim Deutschlandpokal  und alle drei Athleten fuh

ren Siege ein.

Bei den Vollkontakt-Newcomern setzte sich Mohammed Hassouni in der Klasse bis 75 Kilogramm gegen Alessandro Santoro (Mannerz) durch und nahm hier die erste Trophäe entgegen. Süleyman Kocabayraktar feierte nach zwei Jahren Wettkampfpause ein gelungenes Comeback. Er besiegte durch Ko. Zafir Ahmetovic aus Köln und holte den Titel im Limit bis 86 kg. Im Junioren-Vollkontakt bis 71 kg machte Nicolas Piekarski mit seinem 3:0-Erfolg gegen den Kölner Eric Schmadtke perfekt.

Der Landestrainer  Antonino Spatola schwärmte hinterher: „Das waren überzeugende Auftritte von unserem Trio. Ich bin sehr stolz auf die gezeigten Leistungen. Vor allem Nicolas hat einen hervorragenden Kampf hingelegt und seinen Gegner zu jeder Zeit im Griff.“ Alle drei Kämpfer sind vom AKBC-Wolfsburg.

Für Piekarski und Kocabayraktar bedeuteten die ersten Plätze beim Deutschlandpokal auch die ersten wichtigen Punkte, um sich für die Kickbox-Europameisterschaften 2018 zu qualifizieren.

 

 

Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 26.06.2017

World Cup

Es war fast komplett bronzener Auftritt, den die fünf niedersächsischen Kickboxer beim World Cup im italienischen Rimini hingelegt haben. Daniel Hense, Waldemar Paveltschuk (beide AKBT Munster), Nicolas Piekarski (AKBC Wolfsburg) und Brandon Bojani (Peine) holten jeweils dritte Plätze und eben die Bronzemedaille in ihren Alters- und Gewichtsklassen im Vollkontakt.

Hense war dabei in der Jugendklasse bis 60 Kilogramm bis zum Halbfinale erfolgreich, erst hier wurde der Munsteraner gestoppt, genauso wie sein Klubkollege Paveltschuk bei den Männern bis 75 kg, wie Piekarski im Jugend-Vollkontakt bis 71 kg und wie Bojani bei den Männern bis 71 kg. Piekarski wiederholte damit seinen dritten Platz aus dem Vorjahr, dieses Mal hatte er zudem mit einer Fußverletzung zu kämpfen.

Als fünfter Starter für WAKO Niedersachsen war Mohammed Amiri dabei. Der Jugend-Vollkontaktler (bis 63,5 kg) war im Vorjahr noch bis in Finale gestürmt und hatte Silber gewonnen. Nun scheiterte das Talent des AKBC Wolfsburg im Viertelfinale an einem Russen knapp nach Punkten.

Betreut wurde das niedersächsische Quintett in Rimini von den Wolfsburger Trainer-Brüdern Domenik und Giulian Hirsch. Verbandspräsident Antonino Spatola: „Wir sind zufrieden mit den gezeigten Leistungen. Die Konkurrenz war sehr stark, gerade die Kickboxer aus Osteuropa. Auch wenn wir im vergangenen Jahr größere Erfolge gefeiert hatten, sind die vier dritten Plätze absolut in Ordnung. Im nächsten Jahr greifen wir wieder neu an.“